Konzert: Tanto Quanto
Samstag, 26.09. | 17.00 Uhr | Johanniskirche Lauf, Kirchenplatz 1|

Konzert mit TANTO QUANTO
Eine Klangreise durch die Jahrhunderte mit Flöten, Gambe, Gesang und Percussion
Überraschende Klänge und abwechslungsreiche Musik präsentiert das Ensemble TANTO QUANTO in einem Konzert am 26.09.2026 um 17 Uhr in der Johanniskirche in Lauf.
„Tanto Quanto“ bedeutet „sowohl als auch“ und dieser Name ist Programm! Das Ensemble, das seit 2002 musikalisch und freundschaftlich verbunden ist und seinen Wirkungskreis im Raum Nürnberg hat, setzt auf musikalische Vielfalt: Altes und Neues, Unterhaltsames und Sperriges, Sakrales und Weltliches, Lustiges und Melancholisches… Je bunter desto besser!
Mit einem Instrumentarium, das vom Garklein-Flötlein bis zur Kontrabassflöte reicht und bisweilen mit Gambe, Gesang, Percussion und Spinett ergänzt wird, begeben sich die vier Musikerinnen auf die Suche nach immer neuen Klangkombinationen und stilistischen Spielarten.
Die Konzerte des Ensembles sind geprägt von der Lust, Hörgewohnheiten zu durchbrechen und sich auf unterschiedlichstem musikalischem Terrain zu bewegen. Das Publikum wird dabei mit kurzweiliger Moderation auf die musikalischen Ausflüge mitgenommen und durchs Programm geführt.
Freuen Sie sich auf ein reichhaltiges Flöteninstrumentarium, perkussive Akzente, gestrichene, gezupfte und gesungene Töne!
Tanto Quanto sind:
Barbara Ertl,
Heide Garbs-Indefrey
Susanne Merklein
Herzliche Grüße,
Susanne Richter
und Doris Hamann als Gast
Foto: Rainer Bittermann
Johanniskirche, Kirchenplatz 1
Samstag, 26.09. um 17.00 Uhr.
