Herzenssache: Was brauchen Paare, damit die Liebe bleibt?

Wir sind mehrere Paare aus langjährigen Beziehungen, die sich aus eigener Erfahrung mit den folgenden Fragen intensiver auseinandersetzen:

  • Wie können wir gut kommunizieren?
  • Wie erkennen und durchstehen wir Krisen?
  • Wie vergeben wir?
  • Was brauchen Paare um Glück zu spüren?
  • Wie kann eine Beziehung ein Leben lang halten?

Mit diesen Herzensfragen wollen wir uns gemeinsam mit Euch – Paare, die sich ähnliche Frage stellen – auf den Weg machen.

Aktuelle Beiträge und Veranstaltungen:

Leidenschaft, Sehnsucht, Selbstverständlichkeit, Beständigkeit, Verlässlichkeit: zwei Menschen mit gemeinsamen Zukunftsplänen, die mit Jesus zusammen durchs Leben schreiten. 

Ist das auch Eure Vorstellung von Partnerschaft?

Aber was steht dem im Weg? Der vielleicht nur einseitige Wunsch nach Ehrlichkeit und Transparenz, auseinandergehende Vorstellungen in Gesundheits- und Geldfragen sowie der Lebensplanung oder bei den intimsten Wünschen.

Die Beziehung zwischen Frau und Mann ist ein Geschenk Gottes für uns Menschen, bedeutet aber auch Arbeit, gemeinsam zu wachsen und die Zeit zu zweit aktiv zu suchen. Sowie Lernen – während die Beziehung gestärkt wird – die Autonomie des anderen anzuerkennen. 

Wir freuen uns auf euch!
Thomas Hofmann und Barbara Schlegl mit Team

Kontakt:


Aktuelles

Vorankündigung

Herzensache lädt am Freitag, den 9. Oktober 2020 um 19.00 Uhr in das Gemeindehaus Christuskirche (Martin-Luther-Straße 15, Lauf) zu einem Vortrag mit Sabine Hess von der Caritas ein. Das Thema wir sein: Das Vier-Ohren-Modell. Weiter Information folgen zu gegebener Zeit.

weiterlesen … Vorankündigung

Buchempfehlung

Wir empfehlen als Lektüre das Buch „Das wilde Herz der Ehe“ von John und Stacy Eldredge. Verfügbar beim Verlag oder sicher auch bei der Alpha-Buchhandlung.

weiterlesen … Buchempfehlung