Hauskreise

Hauskreis Logo

Hauskreis-Angebote in Lauf – Orte des gemeinsamen Lebens und Glaubens

In unseren evangelischen Kirchen in Lauf gibt es über 30 Hauskreise. Hier treffen sich meist zwischen sechs bis 12 Teilnehmer, um über ihr Leben und ihren Glauben zu sprechen.

Vielleicht fragt sich mancher: „WAS bringt mir so ein Hauskreis?“

Meine Antwort lautet: „Ich bekomme Kraft, Ermutigung, Trost, Weisheit, Wahrheit … und ich wachse als Persönlichkeit und im Glauben durch das gemeinsame Leben in einer Kleingruppe.“

Hauskreise sind Orte der ganzheitlichen Fürsorge füreinander. Sie helfen uns in Glaubenszweifeln, im Glaubenswachstum und zur persönlichen Lebensveränderung.

Im Mittelpunkt steht dabei die Bibel und der gemeinsame Austausch darüber. Was lehrt uns Gott über unser Leben und wie können wir das heute in allen Lebensbereichen umsetzen. Als Single oder in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und im Beruf. In der Gemeinde und in der Stadt.

Wer Kontakt zu einem Hauskreis sucht, der kann sich gerne an die Verantwortlichen der Hauskreise wenden:

Treffpunkte, Uhrzeiten und Infos bei
Pfarrer Thomas Hofmann, Tel. (09123) 24 47 oder