Hauptamtliche

PfarrerInnen und Diakonin

Unsere PfarrerInnen sind zuständig für Gottesdienste, wenn es auf der Seele drückt und für vieles mehr. Sie sind je für bestimmte Stadtteile (Sprengel) und kirchliche Häuser (s.u.) zuständig, auch wenn jeder Pfarrer in jeder Kirche predigt (wir sind ja eine Gemeinde).

Gerade in der aktuellen Lage sind wir Hauptamtlichen für Sie da!
Sie können uns jederzeit telefonisch oder per mail kontaktieren – und das nicht nur in Notfällen. Rufen Sie uns an!
Wenn Sie Fragen haben, wenn Sie mit jemandem sprechen möchten,
wenn Ihnen die Decke auf den Kopf fällt oder auch einfach so!

Bei organisatorischen Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per mail an das Pfarramt.

Jan-Peter Hanstein

Vorsitzender des Kirchenvorstands und Pfarramtsleiter

1. Sprengel: Altstadt, Zentrum zwischen Regionalbahn und S-Bahn
Johanniskirche

Vorsitzender des Vereins für Gemeindediakonie 1894 e.V. in Lauf an der Pegnitz

Vorsitzender des Beirats und Gesellschafter der Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH

Vorsitzender des Kuratoriums der Eckert’schen Kindergarten-Stiftung

Vorsitzender des Beirats der Albrecht-Franz-Stiftung (Haushaltsnahe Dienstleistungen)

Vorsitzender des Kuratoriums der Lieselotte und Wilhelm Zippold Stiftung (Unterstützung Kirchengemeinde)

(09123) 22 01 oder 0151-59206714

Lisa Nikol-Eryazici

2. Sprengel: Kotzenhof, Rudolfshof, Veldershof, Günthersbühl, Wetzendorf
St. Jakob und Kirche Günthersbühl

zuständig für St. Salvator Friedhof

(09123) 22 02

Thomas Reuß

3. Sprengel: Kunigundensiedlung, Heuchling, Kuhnhof und Dehnberg (Vorsitzender des KV Dehnberg)
Kunigundenkirche, Gemeindehaus Heuchling
und St. Nikolauskirche Dehnberg

4. Pfarrstelle seit 1.6. vakant (0,5 Stellenanteil)

4. Sprengel: Lauf links der S-Bahn ohne Wetzendorf
Christuskirche

Die Ausschreibung finden Sie hier.

Besetzung geplant ab 1.1.2024

Kirchenmusik

Unsere Kirchenmusiker bringen die Gemeinde zum Klingen: Klein und Groß in Chören und im Gottesdienst.

0,75 B-Kantorenstelle z.Zt. Vakant – Stellenanzeige hier

Ab dem 1.9.2023 wird die Musikelementarpädagagin Mirjam Decker den Nachwuchsarbeit Musik in unserer Kirchengemeinde mit einem Stellenanteil von 25% übernehmen.

Notdienst

Sie erreichen einen der Hauptamtlichen an Wochenenden und Feiertagen unter der Mobiltelefonnummer 0179-58 16 939.

Zuständige/r Pfarrer/in

Welche/r Pfarrerin/ Pfarrer für Sie bzw. Ihren Sprengel zuständig ist, entnehmen Sie bitte folgender Karte.
Sie können die Karte auch vergrößern und auf die einzelnen Straßen in Lauf zoomen.