Hochzeit

“Ja” zueinander sagen: die Hochzeit ist ein ganz besonderer Schritt im Leben, ein Wagnis und Ausdruck von Liebe und Vertrauen.

Liebe ist ein Geschenk, weder machbar, noch käuflich, sie will gepflegt und behütet werden. Bei der kirchlichen Trauung bekommt das Ehepaar Gottes Segen zugesprochen und darf spüren: egal was für Höhen und Tiefen kommen, wir sind nicht allein. Oder kurz: “Ja, mit Gottes Hilfe.”

| Mehr zum Thema Hochzeit

Sie möchten in Lauf evangelisch heiraten? Nehmen Sie Kontakt zum Pfarramt oder zu einem unserer PfarrerInnen auf. Wir vereinbaren dann gerne mit Ihnen ein Traugespräch.

Bitte bringen Sie die Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben im Pfarramt vorbei. Erst wenn uns die Anmeldung vorliegt, können wir für Sie fest einen Traugottesdienst einplanen und eine der Krichen reservieren.

Selbstverständlich ist eine Trauung bei uns auch möglich, wenn einer von Ihnen nicht evangelisch ist. Von der anderen Konfession kann in der Regel, wenn gewünscht, ein Geistlicher mit eingebunden werden.

Hier noch ein Merkblatt mit Antworten auf Ihre Fragen zur Trauung: