Lobpreisgottesdienst

Immer am letzten Sonntag des Monats findet schon seit vielen Jahren der Lobpreisgottesdienst statt. Wir feiern diesen besonderern Gottesdienst von 19.00 bis 20:30 Uhr in der Christuskirche.

Was sind die wesentlichen Ziele und Inhalte unseres Lobpreisgottesdiensts (LoGo)?

• Ein Gottesdienst in freier Form, der die persönliche Beziehung zu Jesus Christus vertiefen möchte.
  • Der Lobpreis hat einen hohen Stellenwert. Denn in Lob und Anbetung vor Gott zu treten und Stärkung im Glauben auf diese Art und Weise zu erfahren, inspiriert für den Alltag. Außerdem bieten die Gebetsstille und der freie Gebetsteil Raum, in dem sich jeder Besucher persönlich einbringen kann, wenn sie/er das will.
  • Erfahrungsberichte aus dem eigenen Glaubensleben machen das Christsein anschaulich.
  • Die Verkündigung soll lebendig, persönlich und alltagsnah gehalten sein. In der Regel wird sie von einem Gastprediger übernommen. Jeder Gottesdienst steht unter einem Thema, das Sie z.B. hier erfahren können.
  • Segnungen: Es besteht die Möglichkeit sich einzeln segnen zu lassen oder das Gespräch mit einem Seelsorger / einer Seelsorgerin zu suchen.
  • Dreimal im Jahr ist der Gottesdienst mit der Feier des Heiligen Abendmahls verbunden.
  • Jeder Besucher ist frei selbst zu entscheiden, inwieweit er sich daran beteiligen möchte.

Der LoGo versteht sich als Gemeinschaftsgottesdienst für alle, auch für Menschen, die belastet, traurig oder verzweifelt sind.
Als Team wünschen wir uns, dass die Besucher die heilende und heilige Gemeinschaft erleben, dass viele Menschen neue Schritte im Glauben wagen und dass der Gottesdienst Kraftquelle für das alltägliche Leben ist. Wir möchten, dass viele durch den Gottesdienst die Freundschaft mit unserem Dreieinigen Gott als Lebensziel und Lebensinhalt neu begreifen.

Schauen Sie doch einfach mal rein. Die Termine werden im “blick” angekündigt und sind natürlich auch auf der Homepage zu finden.

Die aktuellen Termine:

So, 24.3. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst - Prediger: Thomas Pichel, Kulmbach Gemeindehaus Christuskirche
So, 28.4. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 26.5. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 30.6. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 28.7. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 25.8. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 29.9. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Gemeindehaus Christuskirche
So, 27.10. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Christuskirche
So, 24.11. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Christuskirche
So, 29.12. 19-21 Uhr Lobpreisgottesdienst Christuskirche

Lobpreisgottesdienst - Prediger: Thomas Pichel, Kulmbach