Kinderchor

In den verschiedenen Chören proben Kinder zwischen fünf und zehn Jahren für gemeinsame Konzerte und Projekte in unserer Gemeinde und werden nebenbei für die weiteren Chöre vorbereitet und geschult.

Im Kinderchor finden sich ca. 30 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 1. Klasse und 4. Klasse zusammen, um konzentriert und kindgerecht die Faszination, Energie und Vielfalt des gemeinsamen Singens mit ihren eigenen Stimmen zu erfahren und weiterzugeben. Das Repertoire umfasst eine umfangreiche, auch fremdsprachige Kinderchorliteratur, Kanons und traditionell klassische Kinderlieder ebenso wie moderne Arrangements. Die regelmäßige Erarbeitung von Musicals gibt den Kindern die Möglichkeit, nicht nur gesanglich zu glänzen, sondern sich auch szenisch auszuprobieren. Das Aufführen eines Weihnachtssingspiel am Heiligen Abend in der Johanniskirche sowie die Erarbeitung eines größeren Kindermusicals ist fester Bestandteil der Probearbeit.

Die Mitwirkung im Kinderchor ist kostenfrei.
Sie ist nicht an eine Kirchenzugehörigkeit gebunden.

Kinderchor: Di, 15:00 – 16:00 Uhr
Die Treffen finden in St.Jakob statt.

Leitung und Ansprechpartnerin (auch Anmeldung):
Mirjam Decker

die nächsten Termine

Di, 23.4. 15-16 Uhr Kinderchor (1. - 4. Klasse)
Di, 30.4. 15-16 Uhr Kinderchor (1. - 4. Klasse)
Di, 7.5. 15-16 Uhr Kinderchor (1. - 4. Klasse)
Di, 14.5. 15-16 Uhr Kinderchor (1. - 4. Klasse)
Di, 4.6. 15-16 Uhr Kinderchor (1. - 4. Klasse)