Hinterbliebenen-Treff

Hinterbliebenen-Treff

Der Treffpunkt für Hinterbliebene schloß seine Pforten

Nach vielen Jahren der intensiven Begleitung von Hinterbliebenen beendete Cornelia Morgenroth nun diese Tätigkeit.

Einmal im Monat am Sonntagnachmittag duftete es im Pfarramt nach Kaffee, liebevoll waren die Tische im Johannissaal gedeckt – und Cornelia Morgenroth stand bereit, um Trauernde in Empfang zu nehmen. Viele kamen, denn dieser Kreis war für die Hinterbliebenen ein fester Ankerpunkt. Sie fanden Menschen in ähnlichen Lebenslagen, ein offenes Ohr für ihre momentane Situation und einen Impuls, den sie mit in ihren Alltag nehmen konnten.

Alles hat seine Zeit, und nun ist es auch Zeit für Cornelia Morgenroth, die selbst vor einigen Jahren ihren Mann verloren hat, neue Wege zu gehen. Wir danken ihr von Herzen für ihr Engagement, ihre Zeit, ihre Liebe und ihre Geduld und wünschen ihr für ihre neuen Schritte alles Gute und Gottes Segen.

Leider haben wir bislang keine Nachfolge für einen offenen Trauertreff finden können, doch hoffen wir, dass sich im kommenden Frühjahr wieder etwas ergibt.

Sollte jemand Zeit und Freude an dieser Tätigkeit haben, möge er/sie sich gerne an das Evangelische Pfarramt wenden.

Pfarrerin Lisa Nikol-Eryazici

Ansprechpartner: wird gesucht