Brunch and Talk

in St. Jakob

Bruch and Talk steht für „Miteinander ins Gespräch kommen“ und genau dazu wollen wir Sie auch einladen.

Zunächst laden wir Sie zu einem gemeinsamen Frühstück ein und können so miteinander ins Gespräch kommen, danach eine musikalische Hinführung zum Gottesdienst genießen, der dann aus drei Teilen besteht.

Wir laden ReferentInnen zu einem gewählten Thema ein und versuchen dabei uns im Dialog mit den  unterschiedlichen Sichtweisen auseinanderzusetzen, vor allem auch, wie wir als Christen mit dem gewählten Thema umgehen könnten. Dabei geht es nicht um die „einzig wahre“ Haltung zu finden, sondern die Vielzahl wahrzunehmen und dabei einen möglichen Weg für sich zu finden.

Im zweiten Schritt haben dann die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit, Fragen zum Thema an die ReferentInnen zu stellen und so mit in den Diskurs einzusteigen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, in der persönlichen Begegnung sich zu dem Thema noch weiter vertiefend auszutauschen. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich ein angeregtes Gespräch doch in angenehmer Atmosphäre führen.

Lassen Sie sich zu diesem spannenden Gottesdienstformat einladen. Termine und Themen werden im „blick“, auf Facebook und natürlich auch hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Termine

(Alle Termine finden Sie auch in der Churchpool-App)

So, 13.10. 9:30-12 Uhr Brunch & Talk

Brunch & Talk: “Ich war fremd und ihr habt mich nicht beherbergt – Flucht und Asyl zwischen Auftrag und Überforderung”

Sonntag, 5. Mai 2024 I ab 9.30 Uhr I Gemeindezentrum St. Jakob Gottesdienst mit Buffet und Podiumsgespräch in St. Jakob Noch nie war die Zahl der Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen mussten, so hoch wie heute. Laut UNHCR befanden sich Ende 2022 weltweit 108,4 Millionen Menschen auf der Flucht. Im Jahr 2010 lag…

weiterlesen … Brunch & Talk: “Ich war fremd und ihr habt mich nicht beherbergt – Flucht und Asyl zwischen Auftrag und Überforderung”

Friede auf Erden – ein Weihnachtsmärchen? 

Gottesdienst mit Podiumsgespräch in St. Jakob – nun zum Ansehen auf unserem Youtube-Kanal Mit Musik von Gerd Bauer https://youtu.be/YRwEjzMsgNo?feature=shared Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat viele unserer Vorstellungen vom Frieden ins Wanken gebracht. Galt jahrzehntelang für Christinnen und Christen aus den schrecklichen Erfahrungen des 1. und 2. Weltkriegs heraus die Devise „Frieden schaffen ohne…

weiterlesen … Friede auf Erden – ein Weihnachtsmärchen? 

Gemeindezentrum St. Jakob
Breslauer Str. 21
91207 Lauf