Brunch and Talk

Bruch and Talk steht für „Miteinander ins Gespräch kommen“ und genau dazu wollen wir Sie auch einladen.

Zunächst laden wir Sie zu einem gemeinsamen Frühstück ein und können so miteinander ins Gespräch kommen, danach eine musikalische Hinführung zum Gottesdienst genießen, der dann aus drei Teilen besteht.

Wir laden ReferentInnen zu einem gewählten Thema ein und versuchen dabei uns im Dialog mit den  unterschiedlichen Sichtweisen auseinanderzusetzen, vor allem auch, wie wir als Christen mit dem gewählten Thema umgehen könnten. Dabei geht es nicht um die „einzig wahre“ Haltung zu finden, sondern die Vielzahl wahrzunehmen und dabei einen möglichen Weg für sich zu finden.

Im zweiten Schritt haben dann die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit, Fragen zum Thema an die ReferentInnen zu stellen und so mit in den Diskurs einzusteigen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, in der persönlichen Begegnung sich zu dem Thema noch weiter vertiefend auszutauschen. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich ein angeregtes Gespräch doch in angenehmer Atmosphäre führen.

Lassen Sie sich zu diesem spannenden Gottesdienstformat einladen. Termine und Themen werden im „blick“, auf Facebook und natürlich auch hier auf der Homepage bekannt gegeben.


die aktuellen Termine

So, 5.5. 9:30-12 Uhr Brunch & Talk

Friede auf Erden – ein Weihnachtsmärchen? 

Gottesdienst mit Podiumsgespräch in St. Jakob – nun zum Ansehen auf unserem Youtube-Kanal Mit Musik von Gerd Bauer https://youtu.be/YRwEjzMsgNo?feature=shared Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat viele unserer Vorstellungen vom Frieden ins Wanken gebracht. Galt jahrzehntelang für Christinnen und Christen aus den schrecklichen Erfahrungen des 1. und 2. Weltkriegs heraus die Devise „Frieden schaffen ohne…

weiterlesen … Friede auf Erden – ein Weihnachtsmärchen? 

Brunch & Talk: “Gesellschaft ohne Kirche – wozu brauchen wir die Kirche noch?“

Sonntag, 7. Mai 2023 I ab 9.30 Uhr I St. Jakob Ein köstliches Frühstücksbuffet, Themen, die unter den Nägeln brennen, interessante Referent*innen, gute Musik, spirituelle Impulse, spannende Gespräche – das alles zusammen macht Brunch and Talk zu einer zeitgemäßen und lebendigen Veranstaltung in unserer Kirchengemeinde. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den dramatischen Veränderungen in…

weiterlesen … Brunch & Talk: “Gesellschaft ohne Kirche – wozu brauchen wir die Kirche noch?“

Gemeindezentrum St. Jakob
Breslauer Str. 21
91207 Lauf