„Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat.“

Martin Luther

Mit Hinblick auf das Zitat von Martin Luther ist es nicht schwer, in jedem Kind ein unverwechselbares Geschöpf Gottes zu erkennen.

Wer Gott hier auf frischer Tat am Werk sieht, erkennt Gottes Liebe zu jedem Kind und versucht es ihm gleichzutun. Somit ist die Begegnung mit den anvertrauten Kindern von Liebe und Respekt unabhängig von Herkunft, Status oder Fähigkeiten geprägt.

Ziel der pädagogischen Arbeit sind lebensfrohe, selbstbewusste und beziehungsfähige Kinder. Dabei sollen sie erfahren können, dass sie von Menschen und von Gott angenommen und geliebt sind.

In den verschiedenen Kindertagesstätten werden rund 300 Kinder auf ihrem Weg in das Leben begleitet. Dabei sind wir froh und dankbar, dass die gute Arbeit durch ein gutes Miteinander von Kirche, Eltern und Stadt gestützt wird.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kindertagesstätten kennenzulernen.

Grundsätzliche Fragen zur pädagogischen Konzeption oder die Grundlagen unserer täglichen Arbeit werden vom Kindertagesstättenausschuss der Kirchgemeinde beantwortet.