Ostern 2023

Christus spricht:Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.”

Offb 1,18
  • Meditative Karandachten
    3. – 8. April 2023 I 19.00 – 19.30 Uhr I Kunigundenkirche Auf dem Weg zur Osterfreude Es ist eine alte christliche Tradition, sich in der Woche vor Ostern, der Karwoche, auf Ostern vorzubereiten. Dabei führt der Weg über das Gedenken an Gründonnerstag und …
  • Musikflashmob Lauf: Christ ist erstanden!
    Musikerinnen und Musiker aus den Chören und Orchestern der evangelischen Kirchengemeinde haben diesen besonderen Videogruß für Sie vorbereitet! Dank an den Cutter Roland Kraft, der diese Collage aus 70 Clips in tagelanger Mühe zusammengebaut hat!
  • Osterbrief unserer Gemeinde mit Osterandacht
    Liebe Kirchengemeinde Lauf, Ostern fällt trotz Corona nicht aus. Wir rufen uns zu—per Postkarte, Telefon, Internet, auch über den Gartenzaun oder auf dem Balkon: „Der Herr ist erstanden“ — „Er ist wahrhaftig auferstanden!“ Dieser Zuruf bleibt gültig, auch wenn Gottesdienste und Veranstaltungen wegen Corona …
  • Osterbrief 2020 des Landesbischofs Dr. Heinrich Bedford-Strohm
    Liebe Schwestern und Brüder, wenn ich wage, meinen Osterbrief an alle Glieder unserer Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern mit dieser Anrede zu beginnen, dann tue ich das mit umso größerer Überzeugung angesichts der noch nie dagewesenen Umstände, unter denen wir das Osterfest in diesem Jahr feiern. „Christus ist auferstanden! – das ist die Botschaft, die wir uns heute wie in jedem Jahr am Osterfest zurufen.“ …