Kirche Günthersbühl Sanierung schreitet voran

Stand 21.3. Der Holzbock im Dachstuhl wurde thermisch aufwendig bekämpft. Nun ist die Decke isoliert worden und die neuen verschraubten Holzbretter werden wie eine Scheibe zusätzlich statische Stabilität verleihen. Der Mauerer hat die Risse bearbeitet – demnächst wird verpresst und verputzt. Die Elektrik in der Orgelecke ist vorbereitet.

Eine neue Orgel wurde mit Hilfe der Freunde der Kirchenmusik Johannis Lauf bereits bestellt. da wird ein ganz neuer Ton bei der Einweihung Mitte Mai erklingen. Architekt Thiemann aus Hersbruck wird diesen Termin schaffen – und vielleicht können wir bereits Ostern und die Konfirmation darin feiern.

Bis zur Fertigstellung fallen alle Gottesdienste in Günthersbühl aus, nur den Ostergottesdienst am Ostermontag feiern wir – so das Wetter passt – im Freien.

Die Einweihungsfeier mit Gottesdienst und anschließendem Zusammensein findet am 29. Mai um 16 Uhr statt.

Sie alle sind herzlich eingeladen!

Vielen Dank für viele Spenden – weitere sind noch sehr willkommen! (siehe unter den Bildern)

Hier spenden Sie einfach online- auch per Paypal!

Falls Sie nicht direkt digital spenden möchten, hier unser Spendenkonto:

Evang. Kirchengemeinde Lauf, IBAN: DE27760501010240124503 Sparkasse Nürnberg

Bitte geben Sie den gewünschten Zweck an und falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen auch Ihre Adresse.

Herzlichen Dank für Ihren Betrag!