Die Evang. Jugend im Dekanatsbezirk Hersbruck bietet 13 bis 15jährigen die Möglichkeit, unvergessliche Sommerferien zu erleben.
Vom 22. bis 31. August fährt ein Team der Evang. Jugend in ein Gruppenferienhaus in Grömitz an der Ostsee. Das Haus liegt am Ostseestrand und lädt zum Baden und Relaxen ein. Ein vielfältiges Programm, unteranderem ein Ausflug nach Hamburg, garantieren eine gute, unvergessliche Zeit mit Gleichaltrigen.
Glücklich zu zweit, aber mit der kirchlichen Hochzeit hat es noch nicht geklappt? Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Jetzt ist Eure Chance: Einfach Heiraten! Sagt ja zueinander und erhaltet Gottes Segen für eure Partnerschaft – ganz unkompliziert in der evangelischen Stadtkirche in Hersbruck. Egal ob schon seit 30 Jahren, noch gar nicht oder ganz frisch standesamtlich verheiratet: Kommt vorbei!
Zeit: Erster Gottesdienst um 10.30 Uhr (Vorgespräch ab 9.30 Uhr), letzter Gottesdienst um 18.00 Uhr.
19.00 Uhr „Gottesdienst für Verliebte, Verlobte und Verheiratete“ (ohne vorherige Anmeldung)
Ablauf: Eine Stunde vor Gottesdiensttermin ist Treffpunkt zur Anmeldung, persönlicher Vorbereitung und Gespräch mit dem/der Pfarrer/in im Selneckerhaus neben der Kirche. Dann: 20 Minuten für Anmeldung und persönliche Vorbereitung, 20 Minuten für das Vorgespräch mit einer der Pfarrpersonen, 20 Minuten Verschnaufpause für das Paar (während der/die Pfarrerin alles andere vorbereitet), 20 Minuten für die Trauung oder Segnung und anschließend stoßen wir mit Euch an!
Ihr wollt dabei sein und ein wenig vorplanen?
Wir sind für Euch da! Andrea Hubl im Dekanatsbüro nimmt gerne Ihre Fragen und Terminwünsche entgegen:
09151-81312, Dienstag bis Freitag, 10-14.00 Uhr oder nutzt den AB und wir rufen zurück. Oder gerne auch per Mail: .