Wir waren dabei

Kindergartenkinder, Schulkinder und am Abend eine Runde von interessierten Zuhörern – das ist das positive Ergebnis der ersten Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag unserer Bücherei St. Jakob. – Nachmittags, begleitet von den Müttern, verfolgten selbst die noch sehr jungen Teilnehmerinnen mit großer Aufmerksamkeit und Anteilnahme die Lesung von Dagmar Brandt. Sie schaffte es wunderbar, die kleinen Zuhörerinnen zu fesseln und ihnen Antworten zu entlocken. Eine Zugabe durfte nicht fehlen.

Grundschulkinder ab der 1. Klasse verfolgten gespannt die Wette von Rocco Randale und seinem Widersacher. Und auch für die größeren Zuhörer ab 10 Jahren war mit Matilda schräger Humor das Thema.

Entspannt dann am Abend ab 19 Uhr bei einem Glas Wein der Ausflug in den Garten zu Meike Winnemuth und Herkunft von Sasa Stanisic.

Einhellige Meinung: Bitte nächstes Jahr wieder dabei sein. – Machen wir, versprochen.

Ihr Bücherei-Team St. Jakob