Willkommen – auch Coranazeit ist Gotteszeit!

… in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lauf an der Pegnitz. Wir gehören mit ca. 8500 Gemeindemitgliedern und 4 Pfarrstellen und einem Diakon zu einer der größten evangelischen Gemeinden in Bayern.

In “Nicht Corana-Zeiten” wäre sicher etwas für Sie dabei: Gottesdienste, Jugend, Kultur und Musik, Gruppen und vieles mehr für Seele und Geist.In den verschiedensten evangelischen Einrichtungen.

So aber … Wir lassen uns aber von all den Verboten und Hinweisen zu Sozialkontakten nicht unterkriegen! Alle Hauptamtlichen sind verstärkt für Sie erreichbar!

Wir begreifen die Krise als Chance und werden gestärkt aus ihr hervorgehen. Schauen Sie hier öfter vorbei – wir entwickeln gerade neue Formate und Ideen. Auch Digital und im Internet.

SCH-LAU Mittags-Menü

Mittagsmenü vom 30.04. – 03.05.2024 – SCH-LAU-Café – Genussvoll Gutes tun. Dienstag bis Freitag im Gemeindehaus Christuskirche Mehr Informationen zu SCH-LAU e.V. Mehr Informationen zu SCH-LAU e.V.

KLEIDERTAUSCHPARTY

Samstag, 27.04.2024 | 11.00-14.00 Uhr | Gemeindezentrum St. Jakob Tolle 2nd Hand Klamotten bei Kaffee und Kuchen. Wer Lust hat, kaum getragene, neuwertige, gewaschene, also auf jeden Fall GUT ERHALTENE

Orgelmusik zur Marktzeit

samstags vom 13.04. bis 11.05. | 11.00 Uhr | Johanniskirche Vom 13. April bis zum 11. Mai findet in der Johanniskirche jeweils samstags die halbstündige „Orgelmusik zur Marktzeit“ statt. Organistinnen

Wichtelgottesdienst

Sonntag, 28. April 2024 I 10.45 Uhr I Gemeindezentrum St. Jakob „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn gerade für Menschen wie sie steht die neue

Café St. Jakob

Dienstag, 30. April I ab 14.00 Uhr I Gemeindezentrum St. Jakob Lust auf eine Tasse Kaffee oder Tee … … ein Stück leckeren Kuchen … … Zeit für nette Gespräche

Unsere Veranstaltungen und Gottesdienste - in "Coronazeit" - d.h. diese Liste kann sich stündlich ändern!

Sa, 27.4. 10:30-11:30 UhrTaufgottesdienstKunigundenkirche
Sa, 27.4. 11-11:30 UhrOrgelmusik zur Marktzeit - Organist: Thomas Witschel (Simmelsdorf)Johanniskirche
So, 28.4. 9:15-10:15 UhrGottesdienstSt. Nikolaus Dehnberg
So, 28.4. 9:15-10:15 UhrGottesdienst mit Johanniskantorei, anschließend KirchencaféJohanniskirche
So, 28.4. 10:45-11:45 UhrC1-Gottesdienst - Predigt: Tobias FritscheGemeindehaus Christuskirche
So, 28.4. 10:45-11:45 UhrKindergottesdienstJugendvilla Christuskirche
So, 28.4. 10:45-12 UhrWichtelgottesdienstGemeindezentrum St. Jakob
So, 28.4. 19-20 UhrGottesdienst in der Landeskirchlichen Gemeindschaft (LKG) LaufLandeskirchliche Gemeinschaft
So, 28.4. 19-21 UhrLobpreisgottesdienstGemeindehaus Christuskirche
Mo, 29.4. 10-11:30 UhrErlebnistanzGemeindezentrum St. Jakob

C1-Gottesdienst - Predigt: Tobias Fritsche

Gemeindehaus Christuskirche Martin-Luther-Straße 15, Lauf a.d. Pegnitz
auswärtige:r Pfarrer:in
Lektor/in Simone Zitzmann

Jugendvilla Christuskirche Martin-Luther-Straße 15, Lauf a d Pegnitz

Lobpreisgottesdienst

Gemeindehaus Christuskirche Martin-Luther-Straße 15, Lauf a.d. Pegnitz

Erlebnistanz

Gemeindezentrum St. Jakob Breslauer Straße 21, Lauf a.d. Pegnitz
Elisabeth Wieland

Unsere Hauptamtlichen

Kantorin Silke Kupper

Silke Kupper

Diakon David Geitner

David Geitner

Jugendarbeit, Asylarbeit

Unser Gemeindebrief „blick“

erscheint alle zwei Monate, mit Veranstaltungshinweisen und Berichten aus dem Leben in unserer Gemeinde. Hier lesen.