Ökumenischer Kreuzweg

Gemeinsam machen wir uns schon viele Jahre in der Passionszeit gemeinsam auf den Weg durch Lauf, um den Leidensweg Christi nachzuvollziehen. Dabei erleben wir, wie sein Weg auch heute für persönlich und für die Welt Relevanz hat. Leider hat sich das Team im November 2023 aufgelöst. (Die PZ berichtete). Vielleicht sind andere interessiert, mitzuwirken?

HIer ein Video von Bernd Decker:

Während der Coronazeit konnten wir diesen Weg leider nicht zusammen gehen. Sie haben aber immer noch die Möglichkeit, auch für sich allein diesen Weg nachzugehen oder zu Hause nach zu meditieren. Dazu hat das ökumensiche Vorbereitungsteam eine Fassung für Sie persönlich ausgearbeitet:

Die Erzählungen der Evangelien verbinden sich mit verschiedenen Orten in Lauf und unserem eigenen Leben

1. Station: “Angst”
    das Gebet in Getsemani