Stern-Pilgern zum Evangelischen Kirchentag

Am Mittwoch, dem 07.06.2023

Gemeinsam wollen wir mit Ihnen „Zum Abend der Begegnung“ des Evangelischen Kirchentages nach Nürnberg pilgern. Der Weg ist das Ziel.

Wir laufen vor unserer Haustüre in Lauf los, immer am Flusslauf der schönen Pegnitz entlang bis zum historischen Fabrikgut Hammer, wo wir rasten und uns mit frischem Trinkwasser stärken können. Weiter geht es in Richtung Wörthersee. Von dort erreichen wir in Kürze das Zentrum von Nürnberg und unser Ziel St. Jakob.

Sie dürfen sich auf einen Tag in der Natur freuen, begleitet durch spirituelle Impulse, Schweigezeiten und Austauschrunden.  Jetzt ist die Zeit: Hoffen. Machen.

Begleitet werden Sie von Dorothea und Kai Dorlöchter (ausgebildete PilgerbegleiterIn).

Treffpunkt: 9.00 Uhr am S-Bahnhof Lauf West.

Mitzubringen sind:

• Festes Schuhwerk
  • Wetterfeste Kleidung
  • Regenschutz
  • Einen Tagesrucksack (den wir alle selbst tragen)
  • Proviant und Getränke

Die Gehgeschwindigkeit wird bei ca. 3-4 km pro Stunde liegen. Wir pilgern max. 19 km.

In dem Wissen, dass zur gleichen Zeit viele andere PilgerInnen von unterschiedlichen Standpunkten aus loslaufen, sind wir eine große Gemeinschaft, die sich am Ende des Weges in der St. Jakobskirche in Nürnberg trifft. Dort werden wir einen Pilgersegen empfangen und haben die Möglichkeit, einen Eröffnungsgottesdienst des Evangelischen Kirchentages in Nürnberg zu erleben.

Die Anmeldung erfolgt bitte per Mail an Diakon Thomas Teichmann:

Heilpädagogisches Kinderhaus Lauf gGmbH

Die Anmeldung wird bis zum 01.05.2023 erbeten.

Folgende Daten werden für die Anmeldung benötigt:

• Name, Vorname, Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse

Bitte fügen Sie den nachfolgenden Satz bei der Anmeldung an: „Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung der Daten durch den Veranstalter einverstanden.“

Veranstalter: Pilgerzentrum St. Jakob Nürnberg

Ihre Daten werden keinesfalls weitergegeben!

Spende: 10 € oder gerne mehr für den Tag. Nach dem Eingang wird die Teilnahme bestätigt. Der überwiesene Beitrag wird auch bei Nichtteilnahme einbehalten. Die Spenden werden dem Pilgerzentrum St. Jakob zur Verfügung gestellt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dorothea und Kai Dorlöchter