SCH-LAU-Vorstand – Roland Kraft zum 2. Vorsitzenden gewählt

Roland Kraft wurde Anfang 2023 vom Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Lauf in den Vorstand von SCH-LAU e.V. entsandt.

In der Mitgliederversammlung erklärte sich Roland Kraft bereit, als Nachfolger von Pfarrer Thomas Hoffmann, für das Amt des 2. Vorsitzenden ab 01.06.2023 zu kandidieren, nachdem Bernhard Wöll bereit war, dieses Amt ab Juni 2024 zu übernehmen. Die Mitgliederversammlung wählte daraufhin Roland Kraft einstimmig zum 2. Vorsitzenden.

Diese Wahl war notwendig, da die Stelle von Pfarrer Thomas Hofmann in Lauf aufgrund der Stellenkürzung durch die Landeskirche um eine halbe Stelle gekürzt wurde und Pfarrer Thomas Hoffman daraufhin eine Stelle in Bayreuth ab 01. August 2023 angenommen hat.

Pfarrer Thomas Hoffman bleibt SCH-LAU e.V. auch nach seinem Stellenwechsel weiterhin als Mitglied und persönlich verbunden.

Zur Person von Roland Kraft:

Roland Kraft, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, aus Lauf an der Pegnitz, seit 1996 im Bereich Immobilienmanagement selbständig.

Seit 2018 als erweiterter Kirchenvorstand Mitglied des Kirchenvorstandes Lauf.

Die Vorstandschaft von SCH-LAU e.V. ab 01.06.2023:

• 1. Vorsitzender: Dr. jur. Johannes Ulbricht
  • 2. Vorsitzender: Roland Kraft