Podcast: Asyl… Ihr habt mich aufgenommen

Der Alte Kanal mit Schleuse vor den Toren der Nürnberger Südstadt

Asyl: Ein brandheißes Thema das vermutlich jeden schon lange vor und auch weiterhin nach den Landtagswahlen beschäftigt. Wir wollen uns dem Thema nähern und haben versucht Politik außen vor zu lassen und die Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen. Was sagt Jesus dazu? Matthäus 25, 35: “Ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen.”


Dazu waren wir wandernd unterwegs auf der Tour “Vor den Toren der Südstadt”.

Family-Tour am alten Kanal

Diese Wan­de­rung verbindet die Bahn­sta­ti­on Rei­chels­dorf S2 mit dem Endpunkt der U1 Langwasser-Süd. Zunächst ent­lang am Eichenwaldgraben führt uns der Weg über den idyl­lischen Königshof zum Steinbrüchlein (Bier­gar­ten/Waldspielplatz). Hier kann man die Tour beenden oder bis zum Zollhaus weiterlaufen

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter!
Immer mit dabei: Der Wanderstock