SCH-LAU-Gartenabteilung – der Winter kann kommen

Für die Aufgaben und Arbeiten in der kalten Jahreszeit haben die Mitarbeiter der Gartenabteilung einheitliche Winterjacken zur Verfügung gestellt bekommen.

Hierfür danken wir dem Spender, dessen Firma anonym bleiben möchte.

Je weiter der Winter Einzug hält, desto weniger gibt es in den Gärten zu machen. Von Dienstag bis Freitag kümmern sich unsere Mitarbeiter darum, den Bereich um das Gemeindehaus und die Christuskirche frei von Schnee und Eis zu halten. Zuvor haben sie auch hier das Laub entfernt. Leider können wir keinen Winterdienst für unsere Kunden anbieten.

SCH-LAU e.V. beschäftigt seine Mitarbeiter in der Gartenabteilung auch über die Winterzeit durchgehend weiter. Mit Wohnungsräumungen und im Winter möglichen Arbeiten können wir Einnahmen erzielen, die weit unter den Einnahmen im Frühjahr, Sommer und Herbst liegen. Betriebswirtschaftlich ist das nicht darstellbar. Aber seit über 10 Jahren funktioniert es trotzdem irgendwie.

Dafür sind wir Gott unendlich dankbar.

Bei SCH-LAU e.V. steht der wirtschaftliche Erfolg nicht im Vordergrund. Wichtiger ist die Tagesstruktur für unsere Mitarbeiter, wenn sie von Dienstag bis Freitag zu SCH-LAU kommen und der von den Mitarbeitern gelebte hohe soziale Zusammenhalt untereinander. Das alles wäre so nicht möglich oder erheblich eingeschränkt, wenn unsere Mitarbeiter teilweise oder allesamt während der Wintermonate, wie in vergleichbaren Branchen üblich, ausgestellt würden.

Dankbar sind wir auch für Menschen, die SCH-LAU e.V. mit Ihrer Spende unterstützen.

Wenn Sie uns unterstützen können und möchten, geht das einmal über die Spendenmöglichkeit auf der Homepage der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lauf – bitte hierfür SCH-LAU auswählen.

..oder direkt auf unser Konto IBAN: DE53 7606 1025 0001 3343 52

Wir sagen jetzt schon D A N K E ! ! !

Sie erhalten jeweils eine Spendenquittung für Ihre Unterstützung.

zur Homepage von SCH-LAU. e.V. bei Lauf-evangelisch