Willkommen!

Willkommen

… in der evangelische-lutherischen Kirchengemeinde Lauf an der Pegnitz. Wir gehören mit 123.456 Gemeindemitgliedern und 3,5 Pfarrstellen zu einer der größten Gemeinden Bayerns.

In unserer Vielfalt an Angeboten ist sicher auch etwas für Sie dabei: Gottesdienste, Jugend, Kultur und Musik, Gruppen und vieles mehr für Seele und Geist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Die freundlichen Damen in unserem Pfarramt helfen Ihnen gerne weiter.

Wir laden ein:

Sa, 4.5. 10-17 UhrWaldAbenteuer Schatzsuche im Märchenwald 2 - 28 II 24 - Anmeldung
Sa, 4.5. 11-11:30 UhrOrgelmusik zur Marktzeit - Organistin: Dekanatskantorin Silke Kupper (Hersbruck)
Sa, 4.5. 14-15 UhrTaufgottesdienst
Sa, 4.5. 18-23 UhrGriech. Orthodoxe Osternacht
So, 5.5. 8:30-10:30 UhrÖkumenisches Sonntagsfrühstück
So, 5.5. 9:15-10:15 UhrGottesdienst mit Abendmahl
So, 5.5. 9:30-12 UhrBrunch & Talk
So, 5.5. 10:45-11:45 UhrC1-Gottesdienst
So, 5.5. 10:45-11:45 UhrKindergottesdienst

WaldAbenteuer Schatzsuche im Märchenwald 2 - 28 II 24 -

Auswärts -/-
04.05.2024
Wann haben Sie als Eltern das letzte Mal eine Schnitzeljagd gemacht? Lange her? Dann wird es aber höchste Zeit für ein spannendes Waldabenteuer für die ganze Familie! Erleben Sie die Märchen der Gebrüder Grimm auf ganz neue Weise. Folgen Sie als Familie dem markierten Weg durch den Wald, vorbei an spannenden und informativen Spielstationen die zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Am Ende wartet auf jede Familie als Belohnung ein kleiner Schatz. Doch Vorsicht! Nur wer unterwegs genau aufgepasst hat, kennt den Code für das Schloss und kann sein eigenes Märchenbuch mit nach Hause nehmen. Ihr seid als Familie ca. 90 Min unterwegs. Achtung- Neue Stationen!!! Samstag, 04.05.2024 – geeignet für geländegängige Kinderwägen - gestaffelte Startzeiten zwischen 10 und 17 Uhr. Diese erhaltet ihr nach Anmeldung per Email von der Kursleitung!Gebühr pro Familie: 20,00€ (inkl. Materialgeld)Wir ermöglichen bedürftigen* Familien eine 50%ige Ermäßigung auf die Kursgebühr von Eltern-Kind und Kinder-Angeboten. Bitte bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ das Codewort: „Ermäßigung“ eingeben. *Als Grenze für die Ermäßigung wurde für eine vierköpfige Familie 3.000 EUR NETTO-EINKOMMEN inkl. Kindergeld und sonstigen Transferleistungen festgelegt. Es ist kein Nachweis erforderlich, die Angabe basiert auf Vertrauensbasis. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung zur Teilhabe benötigen, kommen Sie auf uns zu!
Doro Brauweiler

Griech. Orthodoxe Osternacht

Johanniskirche Kirchenplatz 1, Lauf a.d. Pegnitz

Ökumenisches Sonntagsfrühstück