Kids für Jesus 3 – 6 Jahre

Für Kinder von 3 – 6 Jahren

Das Abenteuer Jesus erleben mit Geschichten, Liedern, Spielen und ganz viel Freude.

Gemeinsam mit den Kindern gestalten wir kindgerechte Gruppenstunden mit viel Freude am Miteinander.
Für Fragen zur Gruppe stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr
Gemeindezentrum St. Jakob

Ansprechpartner*in:
Tina Höpfner, Diakonin ()

Die aktuellen Termine

Di, 10.9. 14:15-14:45 Uhr Spatzenchor für Vorschulkinder (5-6 Jahre) - Gruppe 1
Di, 10.9. 16:15-16:45 Uhr Spatzenchor für Vorschulkinder (5-6 Jahre) - Gruppe 2
Mi, 11.9. 16-17 Uhr Kids für Jesus (3 - 6 Jahre)
Mi, 11.9. 16-17 Uhr Kids für Jesus (7 - 10 Jahre)
Di, 17.9. 9-11 Uhr Maxi Club Frösche 2 bis 3 Jahre ElternKindKurs - 07 III 24 - Anmeldung

Maxi Club Frösche 2 bis 3 Jahre ElternKindKurs - 07 III 24 -

Gemeindezentrum St. Jakob Breslauer Straße 21, Lauf a.d. Pegnitz
Beginn: 17.09.24 (11 EH)
Maxi-Club Frösche Eltern-Kind-Gruppe für 2-3 Jahre alte Kinder Der Maxi-Club hat das Ziel, die Kinder altersgemäß und ihrem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend auf den Kindergarten vorzubereiten. Die Kinder erwerben beim Spielen, Singen, Basteln in einer kleinen, überschaubaren Gruppe Sicherheit, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein im Umgang mit Gleichaltrigen. Sie lernen dabei Regeln und Grenzen im Gruppengeschehen kennen und entwickeln allmählich eine Vorfreude auf den Kindergarten. Die Eltern sind anfangs dabei, schrittweise wird das Loslösen und Loslassen individuell umgesetzt. Wir ermöglichen bedürftigen* Familien eine 50%ige Ermäßigung auf die Kursgebühr von Eltern-Kind und Kinder-Angeboten. Bitte bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ das Codewort: „Ermäßigung“ eingeben. *Als Grenze für die Ermäßigung wurde für eine vierköpfige Familie 3.000 EUR NETTO-EINKOMMEN inkl. Kindergeld und sonstigen Transferleistungen festgelegt. Es ist kein Nachweis erforderlich, die Angabe basiert auf Vertrauensbasis. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung zur Teilhabe benötigen, kommen Sie auf uns zu!
Sabrina Pieschel