Trompeter des Star-Ensembles Classic Brass im Streaming Gottesdienst 17.00 Uhr am 31.12.2020

Einen besonderen musikalischen Höhepunkt des Jahres 2020 setzt die Laufer evangelisch-lutherische Kirchengemeinde am Silvesterabend um 17.00 Uhr. Statt des traditionellen Silvesterkonzertes gestalten die beiden Trompeter Zoltán Nagy und Jürgen Gröblehner gemeinsam mit Kantorin Silke Kupper am Flügel den Silvester-Streaming Gottesdienst. Neben Werken von Antonio Vivaldi werden Choräle und Werke von Johann Sebastian Bach erklingen. Den Gottesdienst hält Vikarin Friederike Hoffmann. Zu dem Gottesdienst kommen Sie über unsere Live-Stream-Seite oder direkt auf Youtube unter C1 Lauf.

Zoltán Nagy wurde in Ungarn geboren, gewann viele Wettbewerbe und studierte an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz bei Professor Uwe Köller. 2011 folgte ein Wechsel und damit die Fortsetzung seines Studiums an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Professor Christoph Braun. Nach seinem Zeitvertrag an der Staatsphilharmonie Nürnberg ist er nun seit Januar 2016 Mitglied bei Classic Brass. Jürgen Gröblehner Studierte Musik in Dresden, unter anderem bei Prof. Ludwig Güttler und Prof. Günter Wilpert, flüchtete er im Sommer 1989 in die Bundesrepublik Deutschland. Achtzehn Jahre lang ist er als Gründungsmitglied eines Münchner Blechbläserquintetts weltweit sehr erfolgreich unterwegs. 25 CD-Produktionen sowie Hörfunk- und Fernsehaufnahmen belegen seine künstlerischen Ambitionen sowie das notwendige Durchhaltevermögen. Im Herbst 2009 wagt er einen Neuanfang und gründet das Blechbläsernsemble »Classic Brass«. Die notwendige Energie dafür bezieht er aus dem Vertrauen auf Gott, dem Familienleben und seinem großen Freundeskreis.