Socken für Winnyizia

Wer hat schon gerne kalte Füße? Ran an den „Sockentisch”!

Gerade wir Frauen kennen es nur zu gut: kalte Füße. Gerade wenn die Tage wieder kürzer werden und die Abende nach Tee, guten Büchern, einem duftendem Schaumbad in der Wanne rufen, haben wir sie gern: die kalten Füße. Doch wir können ja nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen oder in der Badewanne schwimmen.
Was tun? Abwarten und Tee trinken? Zweites ist eine gute Möglichkeit, um die Wärme in den Köper „zurückzubringen“. Doch wie können wir sie dort halten, die Wärme?
Genau: mit warmen und mit Liebe gestrickten Socken!
Bei uns kann man diese bunten und lebensfrohen Socken bekommen, die von netten Damen unserer Gemeinde in der abendlichen Routine im Sessel oder auf dem Sofa gefertigt wurden.
Dabei tut man nicht nur sich, sondern auch unsere Spendenprojekt , der „Tafel Winnyzja“ etwas Gutes – denn es gibt die Socken gegen eine Spende.

Der „Sockentisch“ wird aufgebaut am:

2. Oktober nach dem Familiengottesdienst in St. Jakob

16. November nach den beiden Gottesdiensten zu Buß- und Bettag in St. Johannis.

Warme Tafel für Winnyzja – Das Projekt TRAPEZA

Wie Sie sehen, es geht weiter. Neben dem Restaurant betreut Trapeza auch eine Schule im Stadtbezirk, in dem immer mehr Flüchtlinge untergebracht werden. Es fehlt an vielem und nun sind auch dort die Lebensmittelpreise extrem gestiegen. Ihre Spende kommt direkt an! Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten auf unserer Homepage.

Vielen Dank für Ihre Solidarität mit unserer evangelischen Partnergemeinde in der Ukraine!