Das Gebäude-Team unserer Kirchengemeinde

Erstellt: 10.02.2020, aktualisiert: 18.11.2023

Corona hat seinen Schrecken verloren - wir starten jetzt durch

Das Gebäude-Team unserer Kirchengemeinde ging im Februar 2020 an die Öffentlichkeit – und wurde herb durch die Corona-Pandemie ausgebremst.

Die Aufgaben für ein Gebäude-Team unserer Kirchengemeinde sind nicht weniger geworden.
Durch die bevorstehende Renovierung der Christuskirche und dem Pfarrhaus bieten sich noch mehr Möglichkeiten sich einzubringen.

Unsere Kirchengemeinde verfügt über eine Vielzahl an Gebäuden, die sich größter Beliebtheit und reger Nutzung erfreuen. Viel Nutzung bedeutet leider auch viel Ab-Nutzung. Hier ist der Putz in Mitleidenschaft gezogen, dort fehlt es an Farbe, ein Umleimer hat sich gelöst, ein Stuhl geht aus dem Leim, die Lampe geht nicht mehr, hier ging etwas kaputt und und und….

In unseren neuen und älteren Häusern gibt immer etwas zu tun und zu planen. Für all diese Arbeiten könnten externe Fachleute und Handwerker beauftragt werden.
Könnten wir, müssen wir das wirklich jedes Mal? Ein Leib, viele Glieder. Eine Gemeinde und viele Gaben und Fähigkeiten. Warum sollten wir hier nicht zusammenarbeiten?

Wir hoffen, dass sich ein Kreis Ehrenamtlicher findet, die Erfahrung für diese Aufgaben aus Beruf oder erlernter Praxis mitbringen. Frauen und Männer, die sich mit Rat und Tat einbringen und bereit sind eine neue Herausforderung und Aufgabe anzugehen.

Das zeitliche Engagement soll dabei überschaubar bleiben, denn die auszuführenden Arbeiten sind in der Regel nicht dringend, können also in Ruhe geplant und abgestimmt werden.

Denken Sie, JA das wäre etwas für mich? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Kommen Sie in unser Team!

Die Koordination des Projektes hat Roland Kraft, unterstützt von Joachim Wartha übernommen. Wir freuen uns auf Sie!

Roland Kraft, Tel. 09123 81450

Joachim Wartha, Tel. 09123 13775 oder 0170 810 8039