Feiern Sie mit uns Weihnachten und den Jahreswechsel!
Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten …

Willkommen!

… in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lauf an der Pegnitz. Wir gehören mit ca. 8700 Gemeindemitgliedern und 4 Pfarrstellen und einem Diakon zu einer der größten evangelischen Gemeinden in Bayern.

Aber der wahre Schatz unserer Kirchengemeinde Lauf sind über 600 Ehrenamtliche und 190 Angestellte in evangelisch geprägten Einrichtungen, Stiftungen und Vereinen.

Bei Vielfalt der von ihnen gestalteten Angeboten ist sicher auch etwas für Sie dabei: Gottesdienste, Jugend, Kultur und Musik, Gruppen und vieles mehr für Seele und Geist.

SCH-LAU Mittags-Menü

Mittagsmenü vom 30.07. – 02.08.2024 – SCH-LAU-Café – Genussvoll Gutes tun. Dienstag bis Freitag im Gemeindehaus Christuskirche Mehr Informationen zu SCH-LAU e.V. Mehr Informationen zu SCH-LAU e.V.

Lobpreisgottesdienst

Sonntag, 28. Juli 2024 I 19.00 Uhr I Gemeindehaus Christuskirche Ruhige Bandmusik lädt zur Anbetung Gottes und zur persönlichen Aussprache mit Gebet oder Segnung ein. Herzliche Einladung und Gottes Segen!

Ökumenisches Sonntagsfrühstück in St. Otto

Sonntag, 4. August I ab 8.30 Uhr I Pfarrzentrum St. Otto Das kostenlose besondere Sonntagsfrühstück  “Besser gemeinsam, als einsam”  ist ein Angebot an ALLE, die Freude am Frühstück, an persönlichen

Kirchweihgottesdienst in Heuchling

Sonntag, 4. August 2024 I 10.30 Uhr I Kirchweihzelt Heuchling Kirchweih in Heuchling – Ein schöner Anlass hier zusammen am Sonntag einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. Vikarin Anne Richter wird

Wiesen-Café

jeden Sonntag von Anfang Mai bis Ende August 2024 I 14.30 – 17.00 Uhr I CVJM-Wiese Kaffee & Kuchen genießen, wo`s am schönsten ist – im CVJM Wiesen-Café  Viele werden

Wir laden ein:

Sa, 27.7. 11-12 UhrTaufgottesdienstJohanniskirche
So, 28.7. 9-10 Uhrökumenischer Kirchweihgottesdienst in WetzendorfDorfplatz in Wetzendorf
So, 28.7. 9:15-10:15 UhrGottesdienst mit AbendmahlJohanniskirche
So, 28.7. 10:45-11:45 UhrC1-GottesdienstGemeindehaus Christuskirche
So, 28.7. 10:45-12 UhrGottesdienst mit Abendmahl im FreienGemeindezentrum St. Jakob
So, 28.7. 10:45-11:45 UhrKindergottesdienstJugendvilla Christuskirche
So, 28.7. 10:45-11:45 UhrKindergottesdienstGemeindezentrum St. Jakob
So, 28.7. 14:30-16 UhrSelbsthilfegruppe Postpartale DepressionEvangelisches Familienhaus Lauf
So, 28.7. 14:30-17 UhrWiesencafeCVJM-Wiese
So, 28.7. 19-20 UhrGottesdienst in der Landeskirchlichen Gemeindschaft (LKG) LaufLandeskirchliche Gemeinschaft

C1-Gottesdienst

Gemeindehaus Christuskirche Martin-Luther-Straße 15, Lauf a.d. Pegnitz
Prädikant Udo Reitzmann
Lektor/in Frank Wüst

Kindergottesdienst

Jugendvilla Christuskirche Martin-Luther-Straße 15, Lauf a d Pegnitz

Kindergottesdienst

Gemeindezentrum St. Jakob Breslauer Straße 21, Lauf a.d. Pegnitz

Selbsthilfegruppe Postpartale Depression

Evangelisches Familienhaus Lauf Siebenkeesstraße 7, Lauf
Selbsthilfegruppe
Selbsthilfegruppe Postpartale Depression Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 14.30 Uhr im Familienhaus Anne Gerschütz in Kooperation mit KISS https://kiss-mfr.de/selbsthilfegruppen/

Wiesencafe

CVJM-Wiese Patrizier Straße, Lauf - Heuchling
Ein schöner Treffpunkt mit leckeren Kuchen, Getränken und netten Menschen
Falls das Wiesen-Café wetterbedingt ausfallen muss, dann ist das spätestens am Samstag davor auf der Homepage www.cvjm-lauf.de und auf sonstigen Online-Medien (CVJM-App, Instagram, Facebook) zu lesen.
CVJM Lauf

Unsere Hauptamtlichen

Kantorin Silke Kupper

Silke Kupper

Diakon David Geitner

David Geitner

Jugendarbeit, Asylarbeit

Unser Gemeindebrief „blick“

erscheint alle zwei Monate, mit Veranstaltungshinweisen und Berichten aus dem Leben in unserer Gemeinde. Hier lesen.